KontaktBeispieleBeobachtungen & InspirationenJournalismusInternetWerbetextTextserviceHome Werbetexte müssen vor allem eines: verkaufen. Das geht nur, wenn der Werbebrief nicht sofort im Papierkorb landet oder weggeklickt wird. Den Leser dahin zu führen, dass er eine Kaufentscheidung ernsthaft erwägt, ist eine hochkomplexe Aufgabe.
Erfolgreicher Text muss
  • ein attraktives Versprechen geben
  • einzigartige Vorteile bieten
  • den Leser bei seinen geheimen Wünschen packen und
  • ihn gleichzeitig als kritisches Wesen, das argumentativ überzeugt werden will, ernst nehmen.
Vorteile, Vorteile, Vorteile:
Das ist es, was ein guter Werbetexter seinen Lesern bieten muss. Deshalb wird er sich immer mit dem Produkt oder der Dienstleistung des Kunden genauestens auseinandersetzen. Nur wer den Wert eines Produktes kennt, kann es erfolgreich verkaufen.
Dafür muss der Texter den USP nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern verinnerlichen.

Übrigens: die Grundregeln für gute Werbetexte sind für Print und Online genau die gleichen. Trotzdem: Wer auch über das Internet erfolgreich verkaufen will, muss wissen, wie dort mediengerecht getextet wird.

Werbung kennt viele Formen.
Was ich Ihnen bieten kann:

Direct Mail für bessere Response
Ein Package vom Teaser über die Body Copy, das PS und den Bestellschein, vom Lift-Letter zum Stuffer

außerdem

SEO-Texte I Newsletter I Flyer I Magalog I Infolog I Response-Anzeigen I günstige Preise

Kreativität und Kompetenz - das können Sie von einem guten Werbetexter erwarten. Mehr gibt es von mir:

Kenntnisse über

  • Grundlagen von Werbung und Konzeption
  • Design & Layout
  • rechtliche Aspekte des Werbetextens
  • Ablauf und Kennzahlen von Mailingaktionen
  • Druckvorstufe und Druckproduktion

sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Werbetexter beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft.

Sie brauchen einen besseren Standard-Brief, scheuen aber das Risiko, einen neuen Texter zu beauftragen? Lassen Sie sich überraschen, wie ich Ihnen helfen kann!
Oder suchen Sie einen suchmaschinenoptimierten Online-Text, der nicht nur durch eine hohe Keyword-Dichte, sondern vor allem durch gute Lesbarkeit und Genauigkeit überzeugt?
Oder einen Flyer, der präzise, informativ und originell ist?
Oder einen Newsletter, der so verführerisch ist, dass es eine Sünde wäre, ihn ungelesen in den Papierkorb zu befördern? Oder ...
Höchste Zeit, dass wir Kontakt miteinander aufnehmen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Grundsätzliches zur Preisgestaltung erfahren Sie hier.